Werke

"Die heiteren, losgelösten oder beweglichen Elemente meiner Kunst sprechen die Betrachter meist spontan an. Wie hart ich sie mir erarbeitet habe - das ist mein Weg. Er ist... eine lebenslange Grenzwanderung... Ganz allgemein liebe ich Kunst, die inspiriert und Freiraum lässt für eigene Gefühle und Gedanken. Vielleicht ist es dann das Vielschichtige meiner Ausdrucksweise, das das Unbewusste des Betrachters zu eigenen Assoziationen anregt."

"Manchmal kommt es mir vor, wie wenn ich mich bei jedem Werk durch den Dschungel und die Wirrnisse dieser Welt hindurcharbeiten müsste. Vielleicht ist jede Kunst, in diesem Sinne betrachtet, ein individueller Modellfall des ganzen Weltgeschehens - und als schöpferischer Mensch habe ich die besonderen Fähigkeiten, mich mit diesen Spannungen derart auseinanderzusetzen, dass dann am Wegrand gleichsam als Spuren die künstlerischen Werke zurückbleiben."

Grösse 15 - 25 cm



Grösse 15 - 25 cm



Grösse 12 - 25 cm



Grösse 40 - 60 cm



Grösse 15 - 25 cm